38274 Alsterbro, Sverige Kråksmåla 224 Tel.: +46 481-57011

Uwe Alfer
Technik-Illustration
und Infografik
38274 Alsterbro, Sverige
Kråksmåla 224
Tel.: +46 481-57011

Unterlagen

Für meine Arbeit benötige ich zum einen möglichst ausführliche Unterlagen über die zu zeichnenden Objekte. Um die wesentliche Information eines komplexen Themas fachlich richtig herauszudestillieren, muß ich möglichst genau über all das Bescheid wissen, was ich weglassen kann.
Alle Vorlagen, wie Pläne, CAD-Zeichnungen, Skizzen und Fotos sind brauchbar. Hinsichtlich der Qualität von Vorlagen bin ich absolut anspruchslos, zehn wackelige Poalroids sind mir lieber, als ein Großformatdia von der falschen Seite aufgenommen.
Zum anderen brauche ich Unterlagen, die mir eine Idee vermitteln, in welchem Umfeld die Illustration später genutzt werden soll. Format, Hausfarben, vielleicht das geplante Seiten-Layout. Aber ein Layout meiner Illustration ist nicht nötig.
Im Gegenteil - es hat sich schon so mancher ArtDirector meine Illus als tragfähige Grundlage für sein Seiten-Layout zunutze gemacht.

weiter mit RZ-Qualität